Datenbank zur Chemikalienbeständigkeit von Kunststoffen und Elastomeren

Kooperation mit Elsevier

17. Mai 2013

Basierend auf dem bekannten Handbuch aus der Plastics Design Library (PDL) Serie von William Andrew Publishing (jetzt Elsevier) wurde von M-Base erstmalig eine online Version der Datenbank erstellt, die zukünftig von M-Base kontinuierlich aktualisiert wird.

Das System umfasst über 200 Werkstofffamilien und 5000 Chemikalien. Es ist entwickelt worden, um Konstrukteuren schnell und einfach relevante Informationen über die Chemikalienbeständigkeit zu liefern.

Eine Testversion, die die grundsätzliche Funktionalität und den prinzipiellen Datenbestand (alle Werkstoffe und Chemikalien) demonstriert, ist hier verfügbar.

Der kostenpflichtige Vollzugang kann online über den Elsevier store bestellt werden.